ClickCease

Heinigers - Kafi & Hofladen

Grafikgestaltung, Logo und Design der neuen Webseite mit elektronischer Brotbestellung.

Für den Grundhof in Dietlikon ZH durften wir die neue Webseite gestalten. Dabei haben wir mit dem Kunden die Anforderungen aufgenommen und ein eigens auf den Kunden zugeschnittenes Design ausgearbeitet. Wichtig war vor allem auch, dass der Besucher sich sofort zurechtfindet und die gewünschten Aktionen ausführen kann: zum Beispiel eine Brotbestellung aufgeben oder Kontakt aufnehmen. Auch soll der Besucher auf einer Unterseite sehen, was es im Hofladen alles gibt.

Logo Design

Aufgrund der Geschichte und des Angebots, haben wir einige Vorschläge erstellt, und zusammen mit dem Kunden den Sieger erkoren:

Web-Entwicklung

Die Webseite haben wir mit Webflow erstellt. Dies erlaubte es uns, in kurzer Zeit einen Prototypen bereitzustellen, und diesen am Schluss noch auszubauen und zu verfeinern. Für den Kunden ist es danach möglich, über ein Redaktionslogin die Webseite in allen Aspekten selbst zu bearbeiten (Inline-Bearbeitung direkt auf der Webseite):

Inhaltliche Begleitung

Da wir oft am besten wissen, welche Texte im Netz gut ankommen, haben wir den Kunden bei der Entwicklung der Inhalte ebenfalls begleitet. Einfache Sätze, klare Claims, zielführende Kommunikation. Für den Besucher ist nach wenigen Sekunden klar, wo er ist, was das Angebot ist, und was er hier tun kann. So findet er sich schnell zurecht und es lädt zum weiteren Verweilen und Stöbern auf der Webseite ein.

Interkatives Bestellformular

Für Besucher ist es nun möglich, direkt über die Webseite online eine Bestellung abzusetzen. Dabei wird die Bestellung elektronisch an die hauseigene Bäckerei zur weiteren Verarbeitung übermittelt; Bestellungen bis 16 Uhr sind am Folgetag dann automatisch um 8 Uhr abholbereit.

Hosting über Amazon Cloudfront

Gehostet ist die Webseite über Amazon Cloudfront und EC2: dies garantiert schnelle Ladzeiten und hohe Verfügbarkeiten.

Projektfeedback

Weitere Projekte

Über 250 Unternehmen vertrauen uns ihre Webprojekte seit mehr als zehn Jahren an. Bist du jetzt bereit für den nächsten Schritt?

Kontakt aufnehmen