SEO & Sichtbarkeit

Eine tolle Website bringt wenig, wenn sie niemand findet. In dieser Kategorie erfährst du, wie du deine Sichtbarkeit bei Google & Co. verbesserst. Von technischen SEO-Grundlagen über optimierte Inhalte bis hin zu Performance und Ladezeiten – wir zeigen dir, worauf es wirklich ankommt. Unsere Beiträge helfen dir, systematisch an deinem Ranking zu arbeiten und so mehr organischen Traffic zu generieren. Ideal für Unternehmen, die langfristig auf digitale Sichtbarkeit setzen und unabhängig von bezahlter Werbung werden wollen.
Wie wir die Planung von Social-Media-Beiträgen mit Trello und Publer machen
Wie wir die Planung von Social-Media-Beiträgen mit Trello und Publer machen
In diesem Blogbeitrag zeigen wir, wie wir die Planung und Organisation unserer Social-Media-Beiträge mit Trello und Publer erfolgreich umsetzen. Mit Trello strukturieren wir den gesamten Content-Prozess in verschiedene Phasen – von der Ideenfindung bis hin zur Veröffentlichung und Archivierung. Durch eine detaillierte Checkliste stellen wir sicher, dass jeder Beitrag unseren Qualitätsansprüchen entspricht. Wir erstellen und verwalten unsere Social-Media-Posts in Publer, speichern Entwürfe und veröffentlichen sie direkt auf verschiedenen Plattformen.
Mehr lesen
So wird Ihre Webseite mit SEO sichtbarer
So wird Ihre Webseite mit SEO sichtbarer
Damit die Besucher online auf Ihr Angebot stossen, braucht es keine kostspielige Werbekampagne. Mit diesen Tricks können Sie Ihren Internetauftritt für die Suchmaschinen selbst optimieren.
Mehr lesen
Wenn der Notfall-Sanitär die Kunden abzockt
Wenn der Notfall-Sanitär die Kunden abzockt
Sanitäre, die gar keine sind, treiben derzeit in der Schweiz ihr Unwesen. Die Kunden locken sie mit suchmaschinenoptimierten Webseiten an. Wie das funktioniert und mit welchen Tricks Sie die Masche der Betrüger durchschauen.
Mehr lesen
5 Schritte zur schnelleren Webseite
5 Schritte zur schnelleren Webseite
Ab Juli 2018 wird Google die Ladegeschwindigkeit von Webseiten im Mobile-Ranking-Algorithmus miteinbeziehen. Schnell ladende Seiten werden dann in den Suchresultaten besser positioniert als langsame. Mit diesen fünf Tipps lädt auch Ihre Webseite schneller.
Mehr lesen
Titel und Teaser
Titel und Teaser
Sie ziehen die Blicke auf sich: Fett gedruckt und prominent platziert sind Titel und Lead das erste, was die Besucher vom Text auf einer Webseite sehen. Mit diesen zehn Tipps gewinnen Sie die Aufmerksamkeit der Leser.
Mehr lesen