ClickCease

TYPO3 7.6.32, RTE Editor funktioniert nicht

Es zeigt sich dabei folgendes Bild, und der Editor lädt nicht ("Der Editor wird geladen. Bitte warten..."):

Oder es zeigt sich nach dem Laden folgende Fehlermeldung ("!DOCTYPE html PUBLIC"):

Ursache

Die eingesetzte TYPO3 Version 7.6.32 respektive 6.2.31 ist End-of-Life und erhält keine Updates mehr. Mit neueren Browsern funktioniert der Editor nun nicht mehr.

Lösung

Wir haben ein Patch für den RTE Editor entwickelt, so dass das Bearbeiten mit der Version 7.6.32 wieder funktioniert. Der Patch kommt in Form einer Extension, die du auf TYPO3 7.6.32 installieren kannst. Der Patch ist nicht öffentlich: kontaktiere uns, falls du den Patch auf deiner TYPO3-Installation benötigst.

Weitere Optionen:

  • Mach das Update deines Browsers rückgängig (nicht empfohlen)
  • Verwende den Browser Firefox, mit diesem funktioniert das Bearbeiten derzeit noch (Stand 17.06.2021)
  • Plane ein Upgrade deiner TYPO3 Installation auf eine der neueren Versionen ein (empfohlen)
Artikel zuletzt aktualisiert am:
2021-06-17 16:20

Weitere Artikel