Website Streetrats

Auf der Speisekarte der Streetrats steht Louisiana-Music. Das ist Klangküche. Ein deftiger Eintopf aus Jazz, Zydeco, Blues, Rock’n’Roll und Cajun. Ein Gericht aus Zutaten aller Geschmacksrichtungen, die das Leben rund ums Mississippi-Delta liefert: Liebe und Enttäuschung, Schwarz und Weiss, Härte und Schönheit, Redbeans and Rice.

Ausgangslage

Die Musik von Röby und seinen Bands begeistert uns schon lange, und so ergab es sich, dass wir ihm bei der Erstellung der Websites helfen durften. So haben wir für ihn auch die Webseiten von The Coockers, Apéro Riche, Hurra! und diversen weiteren erstellt.

Lösungsbeschrieb

Alle Webseiten laufen in einer einzigen CMS-Instanz, so dass die Benutzer mit einem Login alle Inhalte bearbeiten oder Inhalte über mehrere Websites duplizieren oder querverlinken können. Dies ist insbesonderen für News oder Konzertkalender vorteilhaft: die Informationen sind nur einmal hinterlegt und die Benutzer können diese zentral verwalten.

Ebenfalls im CMS integriert ist eine Newsletterfunktion: Webseiten-Besucher können sich für diesen anmelden und erhalten dann regelmässig Informationen über bevorstehende Konzerte.

Im Betriebsalltag helfen wir dort punktuell aus, wo es komplexere Inhalte zu erstellen gibt.

Eindrücke

Projektstandort

Addresse



Firma

OdA GS Aargau

Diese Projektbeschreibung bewerten

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
14 Bewertungen
100 %
1
5
5
 

Projekt Tags

NewsletterWebdesignWebentwicklungGrafikdesignClub / VereinPrivatpersonTYPO3Nordwestschweiz