ClickCease

Unsere Geschichte

Begeistert fürs Web, seit 17 Jahren
2023
Offizieller Entwicklungspartner vom SchwingerverbandMit dem Betrieb und dem Support für die ESV Webseiten, deren Mitgliederverwaltung, und der Programmierung des Ranglistenprogramms, sind wir nun offizieller IT Partner vom Eidgenössischen Schwingerverband.
2021
15 Jahre INSORWir feiern unser 15-jähriges Jubiläum! Seit 2006 sind wir für euch da, und zwar ununterbrochen. Das ist es, was uns ausmacht: Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit, bei allen Themen im Web-Bereich.
2019
Übernahme Hosting-Geschäfts factories.chWir haben den gesamten Hosting-Bereich von factories.ch inklusive Infrastruktur übernommen. Damit positionieren wir uns noch stärker als Anbieter von Managed Hosting für KMU und grössere Organisationen.
2018
Partnerschaft Stiftung Informatik und Autismus
Junge Menschen mit Asperger erhalten von nun an die Möglichkeit, bei INSOR im Rahmen der Informatiklehre EFZ ein Praktikum zu absolvieren und so Erfahrungen für den ersten Arbeitsmarkt zu sammeln. Die besten erhalten bei INSOR eine reguläre Festanstellung.
2017
Umzug in noch grössere Büros
Wir wachsen und sichern uns nun einen langfristigen Mietvertrag für neue Büros im Stadtzentrum von Wallisellen. Jetzt verfügen wir über Büros auf zwei Etagen und einem eigenen Schulungsraum.
2016
Übernahme Geschäftszweig w3studioDie INSOR übernimmt die Kunden der w3studio GmbH, und positioniert sich damit als weiterer Anbieter im Bereich DotNetNuke (DNN) auf dem schweizer Markt.
2015
Übernahme Geschäftszweig HappyrobotDie Betreuung der Kunden von Happyrobot geht an INSOR über. Die INSOR akquiriert damit noch mehr Knowhow im Drupal Bereich und erweitert darin Kompetenzen in Entwicklung, Support und Administration.
2015
Bezug neue Räumlichkeiten in Wallisellen
Ursprünglich alle aus dem Home-Office arbeitend, haben wir nun unseren ersten Standort in Wallisellen bezogen. Hier findet die Entwicklung und Administration ihr neues Zuhause.
2014
Wahl zum Betreiber des TYPO3 Forums gewonnenDie deutsprachige TYPO3 Community wählt INSOR als neuen Betreiber des weltweit grössten, deutschsprachigen TYPO3 Forums. Dieses dient Freelancern und Agenturen zum Austausch rund um TYPO3.
2013
Neue Geschäftsführung
Nach acht Jahren in leitender Funktion des Informatikbereiches, übernimmt Gregor Favre nun die Führung der INSOR als Managing Director. Gleichzeitig wird Michel Rodel in den Verwaltungsrat gewählt.
2006
Gründung INSOR als AG
Gestartet ursprünglich als Einzelfirma und Freelancer, ist INSOR nun eine Aktiengesellschaft. Alle an der Firma beteiligten Personen arbeiten auch operativ mit.

250+ Kunden vertrauen uns seit mehr als 18 Jahren alle ihre Onlineprojekte an. Willst du dazugehören? Bist du bereit für den nächsten Schritt?

Kontakt aufnehmen