Webdesign und Grafik

Webdesign ist nicht nur eine subjektive Sache, welche einem gefällt oder nicht. In der über 25-jährigen Forschung im Web haben sich viele Erkenntnisse ergeben, die für eine erfolgreiche Webseite heutzutage unter Fachleuten selbstverständlich sind. Wir lassen unsere Erfahrung hierzu in unsere Projekte mit einfliessen und geben unser Wissen gerne weiter.

Webesign für den Besucher

Eine Webseite hat immer auch ein Ziel. Dies können Verkäufe übers Web, Informationen für Kunden, oder diverse andere sein. Nachdem wir gemeinsam mit Ihnen die Ziele definiert haben, arbeiten wir konsequent darauf hin. Dabei greifen wir auf unsere Erfahrung zurück, aber auch auf Messwerte und Trends in der sich ständigen ändernden Online-Welt.

Bei einem Projekt beginnen wir immer erst damit, ein Layout auszuarbeiten, welches den Zielen des Auftrittes entspricht. Danach setzen wir das Layout in ein Design um. Nach der Fertigstellung testen wir das Design mit internen und externen Gruppen, so dass Sie von uns das bestmögliche Resultat erhalten.

Selbst- und Fremdwahrnehmung

Jeder Besucher Ihrer Webseite nimmt das Design subjektiv wahr. Doch es gibt auch objektive Modelle, mit welchen wir das Beste aus Ihrem Auftritt heraus holen. Design, Benutzerfreundlichkeit, Benutzererfahrung und Farbgebung sind mittlerweile gut erforschte Themen. Damit können wir Ihnen Lösungen anbieten, welche nicht auf subjektives Eigenempfinden, sondern auf fundierten Modellen basieren.

Das eigene Erscheinungsbild, CI/CD

Sie kommunizieren über verschiedene Kanäle, und das Web ist vermutlich eines der wichtigeren. Entsprechend legen wir viel wert darauf, dass Sie auch online in Ihrem bekannten Erscheinungsbild auftreten. Wir kennen die Herausforderungen zwischen online und offline sehr gut und verstehen uns als Partner in der Umsetzung. Dabei erarbeiten wir selber grafische Designs, arbeiten aber auch gerne mit Ihrer bestehenden Grafik-Agentur zusammen.

Auffindbarkeit in Suchmaschinen

Ein Web-Projekt endet bei uns nicht bereits bei der Aufschaltung. Denn die schönste Webseite erreicht ihre Ziele nicht, wenn diese nicht gefunden wird. Mit Hilfe von Suchmaschinenoptimierung begleiten wir Sie auch nach der Aufschaltung, so lange wie es nötig ist und so lange Sie möchten.

Analyse und Optimierung

Die Messung des Besucherverhaltens ist auch ein wichtiger Anhaltspunkt dafür, ob die zuvor definierten Ziele mit der neuen Webseite auch erreicht werden. Zudem helfen die Analysen herauszufinden, wo wir Abläufe für Sie noch weiter optimieren können, und für welche Themen sich Besucher auf Ihrer Webseite interessieren. So lässt sich Ihr Auftritt über die Zeit laufend verbessern: dies führt zu zufriedenen Besuchern und nicht zuletzt zu besserer Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Finden Sie hier detailliert beschriebene Webdesign Beispiele!

Ihre Ansprechperson

Gregor Favre, dipl. Ing. FH

Managing Director

T: 044 585 27 00
gregor.favre@insor.ch 

Anwendungsgebiet Beispiele

  • Online Auftritt der Organisation
  • Intranet für Mitarbeiter
  • Extranet für Kunden
  • Online-Shops
  • Online-Applikationen
  • Web und Mobile Apps

Produkt Features

  • User Experience Workshops
  • User Centered Designs (UC)
  • Wireframes und Screendesign
  • Umsetzung nach CI/CD
  • Projektleitung oder -begleitung
  • Hosting und Service