Google Adwords und SEO

Gerade bei neuen Webauftritten ist die Kundenakquise übers Internet ein recht langwieriger Prozess, wenn man ausschliesslich auf die natürliche Indexierung der Suchmaschinen setzt. Mit bezahlter Werbung in den Suchmaschinen erreicht man hingegen innert wenigen Tagen ansehliche Ergebnisse. Anwender gelangen somit auf Ihr Angebot, ohne vorher davon schon gehört zu haben. Und dies von zuhause, vom Arbeitsplatz aus oder von unterwegs.

Hohe Zielgruppen Übereinstimmung

Wenn wir für Sie eine Google Adwords Kampagne aufsetzen, bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen, welche Personen wir erreichen möchten. Da suchende Personen im Internet genau angeben, wonach sie suchen, können wir genau diesen Personen zielgruppengerichtet unsere Anzeigen schalten. Damit sind geschaltete Anzeigen in Suchmaschinen weitaus effizienter als nicht-zielgruppengerichtete Werbung.

Regional, national oder weltweit

Übers Internet ist jeder Anwender geographisch sehr genau lokalisierbar, mobile Anwender in Städten sogar auf wenige 100m genau. Dies ist ein entscheidendes Merkmal, um im richtigen Moment die passenden Anzeigen zu schalten. Wir definieren dabei gemeinsam, an welchen Orten welche Form von Anzeigen aufgeschaltet werden sollen. So erreichen Sie einerseits Benutzer in der Ferne, aber auch solche in unmittelbarer Nähe, mit einer jeweils auf ihre Region zugeschnittene Bild- oder Textanzeige.

Messbarkeit und laufende Optimierung

Durch die laufende Optimierung und Anpassung der Auktionsangebote auf Google Adwords sind wir in der Lage, über die Zeit einen maximalen Wirkungsgrad für Ihre Anzeigen raus zu holen. Auch überwachen wir, welche Anzeigen gut laufen und auf Ihrer Website zum vorher definierten Ziel führen (z.B. eine Anmeldung oder Bestellung), und welche Anzeigen eher verschwendetes Geld sind. Durch die laufende Optimierung dieser Anzeigen erreichen wir eine immer höhere Konversionsrate bei gleichbleibend tiefen Kosten.

Kein Streuverlust und volle Kostenkontrolle

Bei der Google Adwords Anzeigenschaltung bezahlen Sie nur die effektiven Klicks auf Ihren Anzeigen, und nicht die Anzahl der Impressionen (Aufschaltungen). Somit haben Sie absolut keinen Streuverlust, denn jeder bezahlte Klick führt zu einem konkreten und interessierten Besucher auf Ihrer Webseite, der effektiv nach Ihren Dienstleistungen gesucht hat. Über ein täglich definiertes Budget werden die Klicks direkt über Google abgerechnet, so dass Sie niemals mehr ausgeben, als Sie budgetiert haben.

Produkt Features

  • Turbo für neue Websites
  • Für Desktop und Mobilgeräte
  • Garantierte Budgeteinhaltung
  • Laufende Kostenoptimierung
  • Schnelle Reaktion auf Suchtrends
  • Kein Streuverlust

Anwendungsgebiet Beispiele

  • Neue Online-Angebote
  • Dienstleistungen und Produkte
  • E-Commerce Shops
  • Lead-Generierung

Ihre Ansprechperson

Michael Besek
Engineering & Support

T: 044 585 27 00
E: michael.besek@insor.ch